IONIQ 5 N

Jetzt bestellbar – ab 74.999 Euro

Verbrauchs- und Emissionsangaben: Der neue Hyundai IONIQ 5 N wurde noch nicht für den deutschen Markt homologiert und das Fahrzeug ist noch nicht im Verkauf.
Die Verbrauchswerte- und Emissionsermittlung der deutschen Länderausführung erfolgt im Rahmen der Markteinführung.

Performance neu definiert

Der neue IONIQ 5 N steht in den Startlöchern! Und damit das erste vollelektrische
Hochleistungsmodell der Marke N. Freut Euch auf puren, elektrifizierten Fahrspaß auf ganz neuem Niveau.

Fühle den Sound.

Der Sound, wenn Du durchstartest, ist Musik in den Ohren eines jeden Performance-Enthusiasten.

Beschleunigung

Drift

Performance

Technologien aus dem Motorsport und volle Rennstreckentauglichkeit: Der IONIQ 5 N repräsentiert ein neues Segment
fahrerorientierter, leistungsstarker Elektrofahrzeuge – und beherrscht dabei alle Facetten der N Performance.

Kurvenräuber

Der IONIQ 5 N ist kurvenhungrig wie Du
und verbindet das N-typische, direkte
Lenkgefühl mit einer elektrisierenden
Allrad-Kurvendynamik.

Sportwagen für jeden Tag

Spüre die Power, den Sound und das
Schaltgefühl eines der ersten
High-Performance-Elektrofahrzeuge auf dem
Markt.

Rennstreckentauglich

Maximale Beschleunigung, erhöhtes
Drehmoment und eine Leistung von bis zu
478 kW (650 PS), einfach per Knopfdruck
über die N Grin Boost-Taste.

Fahrerlebnis

Wir haben Euch genau zugehört und unseren ersten vollelektrischen N mit dem Ziel optimiert, die Fahrleidenschaft selbst
der anspruchsvollsten N-Thusiasten zu wecken.

Spüre die Leistung

Die N e-shift Technologie sorgt für ein präziseres, interaktives Fahrgefühl – ganz so wie bei einem Benziner. Damit spürst Du die volle Kraftentfaltung bei den simulierten Schaltvorgängen.

Höre die Power

N Active Sound+ und ein 10-Lautsprecher-System werten Dein Fahrerlebnis gewaltig auf. Drei Sounddesigns reagieren dynamisch auf Geschwindigkeit, Gaspedalstellung und Schaltvorgänge.

Perfekt driften

Deine Drift-Träume werden wahr: Der N Drift Optimizer hilft, den Driftwinkel beizubehalten, indem er mehrere Fahrzeugsysteme in Echtzeit koordiniert.

Leistungssteigernde
Features

Wie alle N Modelle verfügt auch der IONIQ 5 N über eine Vielzahl leistungssteigernder Designelemente, die sein Potenzial
für die Rennstrecke maximieren und im Alltag Eindruck machen.

Front

Die Front zeigt die markanten N Designelemente, die funktionellen Lufteinlässe und die Luftklappen sorgen für zusätzliche Kühlung. Die Spoilerlippe am Stoßfänger unterstreicht die dynamische Grundhaltung des Fahrzeugs und verstärkt den Performance-Charakter.

Heck

Auch hier finden sich leistungsoptimierende Elemente: Der flügelartige N Spoiler, ein Heckdiffusor und spezielle Luftauslässe werden durch Akzente in Luminous Orange hervorgehoben.

21-Zoll-Schmiederäder

Die spektakulären 21-Zoll-Schmiederäder und die speziell für den IONIQ 5 N entwickelten Pirelli P-Zero-Reifen sorgen nicht nur für besseren Grip, sondern stärken auch seine Kurvenräuberqualitäten.

Steig ein in das Performance-Cockpit

Der IONIQ 5 N steht für die Zukunft der Marke N mit rein elektrischem Antrieb und als Alternative für High-Performance-Enthusiasten. Sein neu gestaltetes Performance-Cockpit wurde für den Einsatz auf der Rennstrecke optimiert und das neu gestaltete N Lenkrad trägt zum ersten Mal das N Logo anstelle des Hyundai Logos in der Mitte. Die N Sportschalensitze und Kniepolster in der Mittelkonsole unterstreichen den sportlichen Charakter.

Extragroße Steuerzentrale

Die Einheit aus 12,25-Zoll großer Instrumentenanzeige und 12,25-Zoll-Touchscreen mit schwarzer Umrandung ist Deine Steuerzentrale und versorgt Dich mit EV- und Performance-Daten.

N Sportschalensitze

Die N Sportschalensitze verfügen über verstärkte Sitzwangen, so dass sie auch bei starker Querbeschleunigung sicher stützen. Sie sind 20 mm niedriger positioniert als die des IONIQ 5.